Briefliche Generalversammlung 2021

Die Situation rund um die behördlichen Anordnungen zur Eindämmung der Verbreitung des SARS-CoV-2 haben eine Generalversammlung im ordentlichen Rahmen ausgeschlossen. Aus diesem Grund hat der Vorstand an seiner Sitzung vom 8. Januar 2021 entschieden, die Generalversammlung auf brieflichem Wege durchzuführen.

Rege Stimmbeteiligung

Die Unterlagen wurden daraufhin vorbereitet und zeitgerecht versendet. Mitglieder hatten die Möglichkeit, das Abstimmungsformular brieflich oder per Mail einzusenden. Die Stimmbeteiligung der schriftlichen Generalversammlung war erfreulicherweise sogar höher als in vergangenen Jahren bei einer physischen Versammlung. Ein grosser Dank geht an alle Mitglieder, welche sich trotz Krise am Vereinsgeschehen auf diesem Wege beteiligt haben!

Die Berichte der Jungschützenleiter, Schiesssekretär sowie der scheidenden Präsidentin wurden alle genehmigt, ebenso wie die Jahresrechnung 2020, der Revisorenbericht und das Budget 2021. Damit wurde dem Vorstand die Décharge erteilt.

Wechsel an der Spitze

Durch die schriftliche Generalversammlung kam bedauernswerterweise ein bedeutender Wechsel im Vereinsvorstand nicht gebührend zur Geltung: Die langjährige Präsidentin und Ehrenmitglied Käthi Roth hat ihr Amt als Präsidentin zur Verfügung gestellt. An ihrer Stelle wurde neu Andreas Blattner, ebenfalls Ehren- und langjähriges Vorstandsmitglied, einstimmig zum Präsidenten gewählt. An seiner Stelle tritt Jungschützenleiter Oliver Hürzeler das Amt als Kassier an. Auch er wurde einstimmig gewählt.

Der Vorstand gratuliert im Namen des gesamten Vereines dem frisch gewählten Präsidenten sowie dem neuen Kassier herzlich und wünscht ihnen alles Gute, viel Glück und gutes Gelingen in ihren Amtshandlungen!

Gleichzeitig bedankte sich Andreas Blattner im Namen des Vereines bei der scheidenden Präsidentin für ihren ausserordentlichen Einsatz und ihre Zuverlässigkeit zu Gunsten der SG Küttigen. Eine persönliche Verdankung wird zu gegebener Zeit ebenfalls nachgeholt.

26.02.2021

Neu gewählter Präsident